Willkommen auf meiner Internetseite!

Seit über zehn Jahren arbeite ich aus persönlicher Überzeugung fernab von Ballungsgebieten und Großstädten an Kunst- und Kulturprojekten im ländlichen Schleswig-Holstein.

Mein Lebens- und Arbeitsbereich liegt in der Region um Kappeln an der Schlei.

In strukturschwachen Regionen ist es aufgrund oftmals noch fehlender Konzepte besonders spannend, kulturelle Initativen, ja künstlerische Projekte, durchzuführen und damit den Blick "über den Tellerrand" zu weiten.

Mich interessiert vor allem unser Kunst- und Kulturverständnis.

Welche Aufgaben hat Kultur heute? Was bedeuten uns kulturelle Ereignisse? Ist Kunst in der Lage, die Begegnung von Menschen in Hinsicht auf gegenwärtige Fragen zu ermöglichen? Wie funktioniert das - und was muss passieren, damit es funktioniert?

Sind wir noch Teil der Geschichte, die wir selbst geschrieben, gemalt oder erzählt haben?

Ich bin der Meinung, wir sollten es auf jeden Fall versuchen!

Unsere großen Aufgaben liegen im Austausch, im Verständnis und in der Bereitschaft, Kultur immer wieder neu zu definieren und vor allem gemeinsam mit anderen lebendig zu machen.

In diesem Sinne wünsche ich mir Begegnung, freue mich über neue Anregungen und Ideen und verbleibe mit freundlichen Grüßen